Parkettkleber

Volvox Parkettkleber

lösemittelfreier Einkomponentenklebstoff

Volvox Parkettkleber ist ein lösemittelfreier Einkomponentenklebstoff auf Hybrid-Polymer-Basis.

Dieser Parkettkleber ist ein hochviskoser wasser- und lösemittelfreier Klebstoff zur direkten Verklebung aller gängigen Parketthölzer ohne Grundierung. Er ist silikon- und isocyanatfrei und er trocknet dauerelastisch auf. Er ist selbstverständlich geeignet für Fußbodenheizungen, leicht zu verarbeiten, geruchsneutral.

Der Kleber eignet sich zur Verklebung von Mosaik-, Stab-, und Fertigparkett (DIN 280), sowie Massivdielen, Hochkantlamellenparkett und Holzpflaster (DIN 68702) auf saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen wie Zementestrich, Anhydridfließestrich und auf mit geeigneten Spachtelmassen gespachtelten Untergründen. Der Kleber ist sparsam, denn man benötigt nur circa 800 bis 1000 Gramm pro m2. Die Einlegezeit beträgt 30 Minuten und die Oberfläche kann schon nach 48 Stunden aufgebracht werden.