Bürgersolarstromanlagen in Traunstein

Zwei Photovoltaikanlagen auf angemieteten Dächern

Die Spitzenleistung der PV-Anlage auf dem Parkhaus beträgt 56,1 kWp. Gebaut wurde diese Anlage im September 2001 mit 340 Solarmodulen Conergy 165W und 17 Wechselrichtern SMA Sunny Boy 2500.
Linkes Bild die Anlage auf dem Bauhof in Traunstein Scheibenstraße, die am 7.6.2002 in Betrieb ging. Die Anlage hat eine Spitzenleistung von 25,92 kWp. Hier wurden 162 160W-Module aus polykristallinen Siliziumzellen von Conergy C160P-24V eingesetzt. Als Wechselrichter wurden hier 6 Fronius IG30 und 3 IG20 verwendet.
2002 wurden mit der PV-Anlage auf der Parkgarage P4 genau 52498,5 kWh umweltfreundlicher Solarstrom erzeugt, das entspricht 935,8 kWh pro kW. Unserer Umwelt, besser gesagt unserer Atmosphäre, wurden durch die Solarstromanlage auf dem Parkhaus bisher bereits 80.000 kg CO2 erspart.
Bürgersolarstromanlage in TraunsteinVom 01.07. bis 31.12.2002 wurden mit der PV-Anlage auf dem Bauhof der Stadt Traunstein in der Scheibenstraße genau 10616,4 kWh umweltfreundlicher Solarstrom erzeugt, das entspricht 409,6 kWh pro kW. Seit der Inbetriebnahme wurden insgesamt 13530. kWh Sonnenstrom ins Netz der Stadtwerke Traunstein eingespeist. Unserer Umwelt, besser gesagt unserer Atmosphäre, wurden durch die Solarstromanlage auf dem Bauhof, bisher bereits 15.000 kg CO2 erspart.